ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN

 

Diese Website („MUNTHE.DE”, „der Webshop” oder „die Website") wird betrieben von  MUNTHE A/S,

Danneskiold-Samsøes Allé 13, DK-1434 Kopenhagen, VAT-no. 21848182. +45 33 32 00 12, shop@munthe.com. Sollten Sie auf Probleme treffen bei Bestellungen auf unserer Website, oder mit den generellen Funktionen der Website, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice:

  • E-Mail: shop@munthe.com
  • Tel.: +45 33 32 00 12 (Monday – Friday 9.00-16.00)
  • Postadresse:

MUNTHE A/S

Danneskiold-Samsøes Allé 13
DK-1434 Kopenhagen

Dänemark

Wenn Sie Teile der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht verstehen, empfehlen wir Ihnen, sich an den Kundenservice zu wenden, bevor Sie mit dem Einkaufen auf der Website beginnen.

2. WICHTIGER HINWEIS

LESEN SIE DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE WAREN VON MUNTHE.COM BESTELLEN. 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“) gelten, wenn Sie Waren auf der Website bestellen oder kaufen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden (z. B. um Änderungen in der Technologie, unserem Geschäftsmodell, unserer Systemkapazität, oder um relevanten Gesetzen und Vorschriften widerzuspiegeln), und wir bitten Sie daher, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei jedem Einkauf mit uns zu akzeptieren. Jede Bezugnahme auf „Sie“ oder „Ihr“ bedeutet Sie als Benutzer der Website, jede Bezugnahme auf „wir“, „uns“ oder „unser“ bedeutet MUNTHE A/S.

Wenn Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können Sie auf der Website keine Waren bestellen oder kaufen.

Sie haben das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zu widerrufen, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben. Lesen Sie mehr unter „Widerrufsrecht". 

Für Ihren Kauf gelten die Bestimmungen des deutschen Kaufrechts zur Vertragswidrigkeit, was bedeutet, dass Sie bestimmte gesetzliche Gewährleistungen für die Vertragsmäßigkeit der Ware haben. Lesen Sie mehr unter „Nicht konforme Ware und falsche Ware“.

Bestellung

Der Online-Shop ist 24 Stunden am Tag geöffnet, kann jedoch aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen sein. Soweit möglich, versuchen wir, solche Wartungsarbeiten nachts durchzuführen.

Eine Bestellung, die an einem Feiertag oder am Wochenende aufgegeben wird, wird am folgenden Werktag bearbeitet.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Waren auf der Website kaufen zu können, und eine gültige Zahlungskarte besitzen, die von uns akzeptiert wird. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie eine Rechtsgrundlage haben, um einen Vertrag mit uns abzuschließen.

Wir können Ihre Bestellung nur bearbeiten, wenn es sich bei der Lieferadresse um eine Wohn- oder Geschäftsadresse in einem der Länder auf der „Wir liefern in“-Liste handelt. Wir liefern nicht an Postfächer.

Unter anderem behalten wir uns das Recht vor, den Kaufvertrag in einer der folgenden Situationen zu kündigen, ohne für Schadensersatz oder andere Kosten haftbar zu sein:

  • Ihre Zahlungsdaten sind falsch oder können nicht verifiziert werden
  • Ihre Bestellung wird zum Zweck der Begehung von Betrug usw. oder im Zusammenhang mit einer Straftat oder anderen rechtswidrigen Aktivitäten aufgegeben
  • Es gibt einen unbeabsichtigten Fehler auf der Website, wie z. B. einen Zahlungsfehler oder ähnliches
  • Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie unter 18 Jahre alt sind

Verträge/ Bestellungen können nur auf der Website abgeschlossen werden. Wir bearbeiten keine Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax.

 

An welchem Zeitpunkt des Bestellvorgangs sind Sie an Ihre Bestellung gebunden?

Vor dem Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen angegebenen Informationen zu ändern, einschließlich Liefer- und Rechnungsinformationen oder Zahlungsinformationen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, oder Waren aus Ihrem Warenkorb zu entfernen.

Wenn Sie auf „Bestellen und bezahlen“ klicken und die Quittung auf Ihrem Bildschirm erscheint, sind Sie an den Kaufvertrag gebunden. Bitte lesen Sie mehr unter „Widerrufsrecht".

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie bei Ihrer Bestellung einen Fehler gemacht haben - er hilft Ihnen gerne weiter.

Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung.

Nach Vertragsschluss gelten die Bestimmungen zum Widerruf, sehen Sie sich diese unten an.

 

Vertragssprache

Dieser Vertrag darf nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Zugriff auf den Vertrag

Sie erhalten eine Bestätigung des Vertragsinhalts und eine Kopie dieser AGB per E-Mail. Abgeschlossene Verträge einschließlich der Auftragsbestätigung speichern wir für einen bestimmten Zeitraum und empfehlen Ihnen, auch diese Unterlagen aufzubewahren, da sie später nicht unbedingt auf der Website verfügbar sind. Bitte lesen Sie mehr unter „Bestellverfolgung und Verlauf anzeigen".

Maßnahmen gegen Betrug

Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit bei Online-Käufen aufrechtzuerhalten, können wir Verifizierungsprüfungen durchführen. Die Verifizierungsprüfung kann die Daten umfassen, die Sie bei der Bestellung übermitteln, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsinformationen.

 

3. ZAHLUNGSMETHODEN

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • PAYPAL
  • VISA
  • MASTERCARD 
  • SHOP PAY
  • GOOGLE PAY
  • APPLE PAY


CVV (Credit Card Verification Number)
 

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden Sie aufgefordert, den Sicherheitscode der Karte einzugeben. Den dreistelligen Sicherheitscode finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, normalerweise auf der rechten Seite der Kreditkarten-Rückseite. Der Sicherheitscode ist für die Verarbeitung der Zahlung und zur Aufrechterhaltung eines hohen Sicherheitsniveaus erforderlich. Es kann auch andere ähnliche Schutzmaßnahmen geben.

Zahlungsverfahren

Sobald Ihre Ware zur Auslieferung unser Lager verlässt, wird Ihre Zahlung über den ausgewählten Zahlungsdienst abgebucht.

Preise unde Lieferung

Alle aufgeführten Warenpreise, Lieferkosten und sonstigen Kosten beinhalten Steuern und Mehrwertsteuer.

Die Kosten für Lieferung, Fracht oder Porto können variieren und werden zu jeder Bestellung hinzugefügt.

Währung

Die Preise auf der Website sind in EURO (€) angegeben. Bitte verwenden Sie die Funktion "Länderauswahl" oben auf der Website, wenn Sie Ihre Länderauswahl, Sprache und Währung zu Dänisch/DKK oder Norwegisch/NOK ändern möchten. 

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Lieferlandes den Preis und die Lieferkosten beeinflussen kann.

Sie können bei MUNTHE.DE in folgender Währung bezahlen:

  • EURO (€)

Lieferung

Wir liefern in die meisten Länder der Welt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zu ‘Lieferungen’.

Lieferbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Wir liefern nur an Wohn- und Geschäftsadressen - nicht an Postfächer.

Ihre Bestellung wird von Montag bis Freitag zugestellt. Die Lieferzeit dauert nach Deutschland gewöhnlich 2-5 Werktage und kann ansonsten von dem Land abhängen, in das die Lieferung erfolgt, und dem eingesetzten Spediteur.

Der Erhalt der Ware muss bei Erhalt mit einer Unterschrift bestätigt werden. Es muss nicht unbedingt von Ihnen unterschrieben werden. Personen an der Lieferadresse (z.B. ein Familienmitglied, Freund, Empfangsmitarbeiter usw.) können die Quittung mit verbindlicher Wirkung für Sie unterschreiben.

Unser Spediteur unternimmt mindestens zwei Zustellversuche. Bei jedem Zustellversuch hinterlässt der Spediteur eine Quittung, die Sie über die Einzelheiten des nächsten Zustellversuchs und die Möglichkeit einer Selbstabholung informiert. Der Spediteur bewahrt die Ware in der Regel bis zu 7 Tage auf, bevor er sie als unzustellbar an uns zurücksendet. Bitte beachten Sie, dass unser Spediteur die Ware auch bei Ihrem Nachbarn ausliefern kann, wenn Sie hierzu Ihr Einverständnis gegeben haben und die Umstände dies zulassen.

Bitte beachten Sie, dass die Gefahr von Verlust oder Beschädigung der Ware nach Lieferung auf Sie übergeht. Wenn das Paket beschädigt zu sein scheint, sollten Sie die Annahme der Ware verweigern. Wenn Sie eine Vertragswidrigkeit reklamieren möchten, müssen Sie uns dies mitteilen. Bitte lesen Sie mehr unter "Nicht konforme Ware und falsche Ware".

Separate Lieferungen

Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Waren, behalten wir uns eine getrennte Lieferung vor. Separate Lieferungen können erforderlich sein, wenn bestimmte Waren zum Zeitpunkt der Bestellung verspätet oder nicht vorrätig sind. Sie werden informiert, wenn Ihre Bestellung Gegenstand separater Lieferungen ist. Bei getrennten Lieferungen werden Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.

Bestellverfolgung und Verlauf anzeigen

Wenn Sie ein Benutzerkonto auf der Website erstellen, können Sie Ihre Bestellung verfolgen, indem Sie die Kontoseite besuchen und auf „Meine Bestellungen anzeigen“ klicken. Hier können Sie auch Ihre Bestellhistorie einsehen und den Status Ihrer aktuellen Bestellungen überprüfen.

Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, können Sie sich an den Kundendienst wenden, der sein Bestes tun wird, um Sie über den Status Ihrer Bestellung zu informieren.

 

4. RÜCKTRITTSRECHT

Sie haben das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben/ hat.

Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die in einer Bestellung bestellt und separat geliefert werden, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben/ hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (Kontaktdaten siehe unten), z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das unten stehende Standard-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie Ihre Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 

Auswirkungen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten für den Rückversand (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die günstigste durch uns angebotene Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem uns Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, mitgeteilt wurde. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, oder Sie einen Nachweis über den Rückversand erbracht haben - je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder in einem unserer Flagship Stores zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.

Wir empfehlen Ihnen, die Postquittung als Nachweis für die Übergabe des Pakets an die Poststelle/ den Spediteur aufzubewahren.

Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der sich aus einem Umgang mit den Waren ergibt, der nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

 

5. NICHT KONFORME WAREN UND FALSCHE WAREN 

Wenn Ihre Ware nicht konform ist, oder wir die falsche Ware geliefert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wenn Sie die Nichtkonformität oder falsche Ware zum Zeitpunkt der Lieferung feststellen, sollten Sie die Annahme der Ware verweigern.

Bei nicht konformer Ware oder falscher Ware können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:

  • Senden Sie die Ware zurück und erhalten Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises und aller Lieferkosten, wenn unser Kundenservice die Rücksendung bearbeitet hat
  • Senden Sie die Waren zurück und erhalten Sie ähnliche Waren, wenn unser Kundendienst die zurückgegebenen Waren bearbeitet hat, sofern wir eine gleichwertige liefern können
  • Behalten Sie die Ware und verlangen Sie eine entsprechende Minderung des Kaufpreises

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, werden Sie gebeten, die Bestellnummer, ggf. die Waren-/Artikelnummer anzugeben und zu beschreiben, was mit der Ware nicht in Ordnung ist etc..

Sie sind nicht verantwortlich für Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung von nicht konformen Waren oder falschen Waren. Wir erstatten den Kaufpreis und natürlich auch die Versandkosten nach Erhalt der Ware, es sei denn, Sie entscheiden sich für eine neue Ware als Ersatz für die Originalware.

6. ANDERE ANGELEGENHEITEN

Updates der Website

Wir tun unser Bestes, um die Website zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen zu den Waren korrekt sind. Druckfehler und Fehler in Preisen, Angeboten, Beschreibungen und anderen Informationen zu den Waren können vorkommen, und manchmal stellen wir fest, dass die Preise für Waren falsch sind.

Force Majeure/ Höhere Gewalt 

Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen oder Nichterfüllung unserer Verpflichtungen in Bezug auf die Bedingungen, wenn die Verzögerung oder Nichteinhaltung auf Ereignisse zurückzuführen ist, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Die Vollständigkeit des Vertrags

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die vollständigen Vertragsbedingungen zwischen uns - Munthe A/S und Ihnen, dem Käufer.

Nichtigkeit

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise für ungültig erklärt werden, gelten die übrigen Bestimmungen dennoch.

Abtretung

Wir sind berechtigt, unsere Rechte und Pflichten aus dem Vertrag mit Ihnen auf Dritte zu übertragen. Der Standard der von Ihnen erhaltenen Dienstleistung wird durch den Auftrag nicht beeinträchtigt. Wir werden Sie über eine solche mögliche Abtretung informieren. Indem Sie diese Bedingungen akzeptieren, stimmen Sie einer solchen zukünftigen Abtretung zu. Gleichzeitig erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Rechte ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen die Abtretung mitteilen, nur gegenüber dem jeweiligen Dritten geltend gemacht werden können.

Datenschutz

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, die erläutert, wie wir die von Ihnen im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang angegebenen personenbezogenen Daten und Informationen zu Ihrer Nutzung der Website im Allgemeinen verwenden.

Beschwerden

Falls Sie bei uns gekaufte Ware reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie können unseren Kundendienst per Telefon, E-Mail oder Post erreichen. Unsere Kontaktdaten finden Sie oben unter "Allgemeine Informationen".

Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission verwenden, wenn Sie Ihre Beschwerde einreichen. Dies ist besonders relevant, wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem EU-Land sind. Sie können die Beschwerde bei der deutschen Verbraucherzentrale einreichen. Bei der Einreichung der Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse shop@munthe.com angeben.

Sie können ebenfalls bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes, Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Tel.: 07851/7957940, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de Beschwerde einreichen. Sie können einen Anspruch online einreichen
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Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Alle Verträge, die zwischen uns unter Verwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossen werden, unterliegen deutschen Recht. Alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit unserem Vertrag, einschließlich seines Bestehens oder seiner Gültigkeit, entstehen können, müssen vor ein zuständiges Gericht in Deutschland gebracht werden. Als Verbraucher können Sie uns vor den Gerichten Ihres Wohnsitzes verklagen.

Änderungen der AGB

Wir können diese ABG jederzeit überarbeiten. Bei jeder Bestellung eines Produkts bei uns gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen Ihnen und MUNTHE maßgeblichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie sollten diese Seite daher regelmäßig besuchen, um die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, an die Sie gebunden sind.

 

Die AGB wurden zuletzt am 28.01.2022 aktualisiert.

  

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Muster-Widerrufsformular

(Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

- An [hier sind der Name, die Anschrift und, sofern vorhanden, die Faxnummer und die E-Mail-Adresse des Gewerbetreibenden anzugeben]:

- Hiermit teile ich ___________ , mit, dass ich von meinem Kaufvertrag ___________  zurücktrete mit den folgenden Artikeln ___________

 

- Bestellt am: ___________/erhalten am: ___________

 

- Name des Kunden: ___________

 

- Adresse des Kunden: ___________

 

- Unterschrift des Kunden:___________ (nur wenn dieses Formular nicht digital mitgeteilt wird)

 

- Datum ___________